Deutsche Verkehrswissenschaftliche Gesellschaft

Veranstaltungsdatum: 27.10.2016 19:00 Uhr bis 27.10.2016 21:00 Uhr
Ort: Rhein-Main-Verkehrsverbund Servicegesellschaft mbH, Am Hauptbahnhof 6, 60329 Frankfurt am Main, im 5. Stockwerk

Marketingentwicklungen im Fernbusverkehr

Kategorie: Personenverkehr, Verkehrswirtschaft

Bitte beachten Sie, dass sich der Veranstaltungsort für die Veranstaltung "Marketingentwicklungen im Fernbusverkehr“ am 27.10.2016 um 19.00 Uhr in Frankfurt geändert hat.

Neuer Veranstaltungsort und Raum:
Rhein-Main-Verkehrsverbund Servicegesellschaft mbH
Am Hauptbahnhof 6
60329 Frankfurt am Main
im 5. Stockwerk

Nach mittlerweile mehr als zweieinhalb Jahren hat sich der Fernbus als Mobilitätsalternative auf dem deutschen Fernverkehrsmarkt erfolgreich etabliert. Die langfristige Entwicklung ist allerdings noch von vielen Unwägbarkeiten geprägt. Der Vortrag gibt einen Überblick über die bisherige Entwicklung im Bereich Fernbusanbieter, Fernbusangebot und Fernbuskunden. Es erfolgt zudem eine Analyse der sichtbaren Auswirkungen auf den Fernverkehrsmarkt, allen voran auf die Angebote des Bahnfernverkehrs. Des Weiteren werden wichtige zukünftige Herausforderungen andiskutiert.

 

Herr Christoph Gipp leitet als Geschäftsführer den Bereich Mobilität am IGES Institut. Davor war er in leitenden Funktionen für die Verkehrs- und Betriebsberatung und das internationale Beratungsgeschäft im Konzern der DB AG beschäftigt. Nach dem Studium des Verkehrsingenieurswesens ist er seit 2001 in den thematischen Schwerpunkten der strategischen Verkehrsplanung, der Angebotsoptimierung und Betriebsplanung im straßen- und schienengebundenen Personen- und Güterverkehr sowie in der Verkehrssicherheitsarbeit aktiv. Er fungiert zudem als Beirat in mehreren verkehrsbezogenen und -wissenschaftlichen Fachgesellschaften und Ausschüssen.

Referent:
Christoph Gipp
Geschäftsführer und Bereichsleiter Mobilität – IGES Institut GmbH

Organisation und Anmeldung:
Roland Schmidt
r.schmidt@mtv-Web.de
Telefon 06192 95109 -11

Ort: Rhein-Main-Verkehrsverbund Servicegesellschaft mbH, Am Hauptbahnhof 6, 60329 Frankfurt am Main, im 5. Stockwerk


Funktionen für die Darstellung

Schrift:
Kontrast:

Login für Mitglieder